Analyse & Beratung

Der Alltag in einem Unternehmen ist meist von Stress geprägt. So müssen Deadlines eingehalten, Aufträge und Projekte koordiniert und nebenbei noch Probleme aller Art gelöst werden. Und das so effizient wie möglich. Doch wie effizient kann man arbeiten, wenn dafür notwendige Informationen verstreut auf der eigenen Festplatte, in zahlreichen Excel-Dateien im Netzwerk oder in schier endlosen Emailverläufen gespeichert sind.

Die Lösung sind Software-Programme für verschiedenster Bereiche und Aufgabengebiete, die den Mitarbeitern Arbeit abnehmen und Informationen zentral und übersichtlich zur Verfügung stellen.

Auf dem Markt gibt es mittlerweile Tausende von nützlichen Tools und Anwendungen, die die Optimierung der internen Prozesse versprechen. Doch welche Software ist die richtige für ihr Unternehmen und ihre Mitarbeiter? Deckt sie all ihre Anforderungen ab? Passt sie zum Budget und zur ihrer IT- Infrastruktur?

Erzählen sie uns von ihrem Vorhaben und wir kümmern uns darum. In persönlichen Gesprächen analysieren wir ihre internen Prozesse, verschaffen uns einen Überblick über die aktuelle Situation und leiten daraus die konkrete Problemstellung ab. Anhand ihrer Vorgaben werden wir ein Produkt bzw. einen Lösungsweg finden, der zu ihrem Unternehmen, ihrem Budget und vor allem zu ihren Mitarbeitern passt. Denn nur wenn die neue Lösung von den Mitarbeitern akzeptiert wird, kann sie zu einer Verbesserung der internen Prozesse beitragen.

Sollte es keine Standard-Software schaffen ihren spezifischen Ansprüchen gerecht zu werden, ohne dabei die internen Prozesse zu verbiegen, ist eine maßgeschneiderte Entwicklung die bessere Option. Zusammen mit ihnen und ihren Mitarbeitern konzipieren wir in enger Zusammenarbeit einen maßgeschneiderten Lösungsansatz und setzen diesen mit agilen Entwicklungsmethoden um. Von der Analyse der Ist-Situation bis hin zur Anwenderschulung erhalten Sie bei uns die Projektvorbereitende -und begleitende Beratung aus einer Hand.

Analyse
Konzeption
Entwicklung
Schulung

Sprechen Sie uns. Wir beraten Sie gerne.