Sandro

GRÜNDER & Entwickler

Die Leidenschaft zum Programmieren entdeckte ich schon in früher Jugend. Meine BASIC Skills schärfte ich mit Hilfe eines,  zu meiner Zeit schon in die Jahre gekommenen, C64. Bald darauf lernte ich C++ und versuchte noch zu Schulzeiten mit selbstprogrammierten Spielen den ganz großen Durchbruch zu erlangen. Wie erwartet blieb der Erfolg leider aus. Nach dem Abi machte ich zunächst eine Ausbildung zum Fachinformatiker und im Anschluss folgte ein Informatik-Studium an der HTWK-Leipzig. Nach dem Studium habe ich eine Festanstellung als Softwareentwickler angenommen, in der ich heute noch in Teilzeit tätig bin. 

 

 

Als Ausgleich zum Bürojob sitze ich in meiner Freizeit gern in einem Segelflugzeug und genieße grenzenlose Freiheit über den Wolken. Ab und zu bin ich auch als ehrenamtlicher Fluglehrer im Verein aktiv.  

Beruflicher Werdegang
SKILLS

Certified Scrum Master, Microsoft Certified Professional

C# .NET, ASP.NET CORE, HTML, JS, CSS, SignalR, Angular, Windows Forms, WPF, Visual Studio, Git, Subversion, HG, Java, Kotlin, Android, Xamarin, MS SQL Server, T-SQL, Unit Testing, SCRUM